Willkommen im Herzstück!

Unsere Speisekarte ist ganz bewusst klein, aber fein.

WARUM?

Wir möchten euch stets qualitativ hochwertige, saisonale Gerichte servieren. Alles frisch, regelmäßig wechselnd. Je nachdem, was Jahreszeit und Region gerade am besten können! Nehmt es uns bitte nicht übel, wenn das ein oder andere Gericht demnach durch unerwartet hohe Nachfrage nicht mehr verfügbar ist.
Wir vermeiden „Massenproduktion“ und legen Wert darauf, so wenig Lebensmittel wie möglich wegwerfen zu müssen, was in der Gastronomie schon eine kleine Herausforderung ist.

Unser Service steht euch jederzeit mit Rat und Tat bei der Auswahl und bei Fragen zur Seite!

Herkunft

Unser Ziel:

Obwohl wir ein vergleichsweise großes Restaurant mit vielen unterschiedlichen Gästen sind, möchten wir stets unseren eigenen „herzstück“-Stil beibehalten und Schritt für Schritt noch nachhaltiger und regionaler handeln. Danke, dass ihr uns dabei unterstützt!

Hier findet ihr Informationen zu unseren Lieferanten und unserer Philosophie.

Unser Gemüse & Obst

GEMÜSE & OBST

Unser Gemüse und Obst beziehen wir zum Großteil aus dem Knoblauchsland, einiges von unserem persönlichen Lieferanten aus Italien.

Dieser bringt uns auch des Öfteren neue, spannende Produkte, typische Snacks oder tolles Obst! Für Euch – oder für’s Team. 🙂

Unser Fisch

FISCH & CO.

Auch Fisch und Meeresfrüchte kommen oft von unserem italienischen Lieferanten, – gut gekühlt – praktisch direkt vom Fischmarkt.

Mit tollem regionalen Fisch hingegen versorgt uns Alex von Alex(z)ander’s in Kirchensittenbach: eine nachhaltige, idyllische Fischzucht, keine 50km von uns.

Unser Fleisch

FLEISCH

Wir lieben vegetarische und vegane Kreationen! Trotzdem nehmen wir gern ausgewählte Fleischgerichte mit auf die Karte, sofern wir die Herkunft guten Gewissens unterschreiben und nachvollziehen können.

So kommt beispielsweise unser aktuelles Hähnchen, zubereitet nach iranischem Traditionsrezept, von einem Geflügel-Lieferant aus Georgensmünd, der sein Freiland-Geflügel von Top – Qualität auch am Erlanger Wochenmarkt anbietet!